Ärzteverein Sihltal - Adliswil / Langnau am Albis

Im Jahr 2001 wurde der Ärzteverein Sihltal gegründet.

Unsere Ziele

Wir wollen eine qualitativ hochstehende und kostengünstige Medizin bieten, uns über die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen informieren, das Kostenbewusstsein fördern und vermehrt Verantwortung in diesem Bereich übernehmen. Der Verein führt regelmässige Fortbildungen zwecks Erhaltung eines hohen Qualitätsstandards durch, plant und unterhält einen umfassenden ganzjährigen Notfalldienst.

Der Ärzteverein Sihltal führt regelmässige Fortbildungen zur Erhaltung eines hohen medizinischen Qualitätsstandards durch. So werden die wichtigen und aktuellen Gebiete der Medizin ständig auf dem neuesten Stand gehalten, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

ZimDoc und mediX

Sie wählen eine Ärztin oder einen Arzt von mediX oder ZimDoc als persönlichen Hausarzt, den Sie bei gesundheitlichen Problemen immer zuerst aufsuchen. Ihr Arzt führt Sie zukünftig durch das Gesundheitssystem, überblickt Ihre Behandlungen und Abklärungen sowie alle Medikamente. Gemeinsam mit Ihnen entscheidet er, wann welche Massnahmen zu treffen sind und überweist Sie wenn nötig zu einem geeigneten Spezialisten.